Extinction Rebellion Onlinevortrag
Wann:
12. März 2021 um 17:00 – 19:00
2021-03-12T17:00:00+01:00
2021-03-12T19:00:00+01:00
Wo:
Online
Kontakt:

Online-Vortrag mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde: Freitag, 12. März, 17 bis 19 Uhr:

“Aufstand oder Aussterben? Über die Klimakatastrophe, ökologischen Kollaps und zivilen Ungehorsam. Schon lange diskutieren Politiker*innen über die Klimakrise, doch die Zeit rennt uns davon! Die ganze Wahrheit über unsere katastrophale Lage muss erzählt werden. Längst steuern wir auf eine existenzbedrohende Erderhitzung von mehr als drei Grad Celsius zu und das sechste große Artensterben ist bereits in vollem Gange. Unsere derzeitige Lebensweise zerstört unsere eigene Lebensgrundlage: Kurzum, wenn wir jetzt nicht handeln, stehen wir vor dem irreversiblen Kollaps! Wir können nicht länger auf die Schritte anderer warten, sondern müssen selbst aktiv werden. Es ist Zeit für eine bunte, gewaltfreie und internationale Rebellion. Extinction Rebellion liefert im Rahmen dieses Vortrags und einer anschließenden Diskussion Antworten auf diese drängenden Herausforderungen.

Die Veranstaltung findet online statt, ihr könnt mit diesem Link dazu kommen:

https://b.extinctionrebellion.de/b/out-rzl-osw-mgx

Dieser Vortrag ist der erste, der im Rahmen einer gesamten Veranstaltungsreihe zum Thema „Deine Handlungsmöglichkeiten im Kampf gegen die Klimakrise“ stattfindet. In den folgenden Wochen wollen wir mit euch weitere spannende Menschen, Organisationen und Wege kennenlernen, die uns zum Umdenken und Handeln motivieren.

Mit dieser Veranstaltung unterstützen wir unter anderem diese globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs):

 

26. Februar 2021