Calendar
Okt
28
Mi
Gemeinwohlstadt Steinheim @ kleiner Saal der Stadthalle Detmold
Okt 28 um 19:30 – 20:30

mit Bürgermeister Herrn Torke

Am 2. September 2020 wurde der Stadt Steinheim das Gemeinwohl Zertifikat überreicht. Sie ist damit die erste Stadt weltweit, die sich eine Gemeinwohlbilanz gegeben hat. In dieser Bilanz wurde überprüft, wie sich die Stadt Steinheim auf den Feldern Solidarität und Gerechtigkeit,Transparenz und Mitentscheidung, ökologische Nachhaltigkeit und Menschenwürde darstellt. Die nun erstellte Bilanz ist erst der Anfang eines Prozesses. Ziel ist, dass das Handeln immer systematischer auf das Gemeinwohl und die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen ausgerichtet wird. Wir freuen uns, dass zu den Hintergründen und dem Weg der Bilanzierung, der Bürgermeister der Stadt Steinheim, Herr Torke, in einem Gesprächsabend ausführlich berichten wird. Termin: Mittwoch, 28.10.2020 um 19.30 Uhr, Ort: kleiner Saal der Stadthalle Detmold

Mit dieser Veranstaltung unterstützen wir unter anderem diese globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs):