Extinction Rebellion Detmold

“Aufstand oder Aussterben? Schon lange diskutieren Politiker*innen über die Klimakrise, doch die Zeit rennt uns davon. Längst steuern wir auf eine existenzbedrohende Erderhitzung von mehr als drei Grad Celsius zu und das sechste große Artensterben ist bereits in vollem Gange. Unsere derzeitige Lebensweise zerstört unsere eigene Lebensgrundlage. Erste Verluste sind bereits eingetreten – nicht nur im globalen Süden, sondern auch in Europa, Deutschland und Lippe. Kurzum, wenn wir jetzt nicht handeln, stehen wir vor dem irreversiblen Kollaps. Wir können nicht länger auf die Schritte anderer warten, sondern müssen selbst aktiv werden. Es ist Zeit für eine bunte, gewaltfreie und internationale Rebellion. Extinction Rebellion liefert dafür einen Rahmen.

Die Detmolder Ortsgruppe startete im Herbst 2021. Zur Zeit ist die Gruppe inaktiv, aber es gibt eine Telegram-Gruppe für Interessierte. Wenn ihr in die Gruppe aufgenommen werden möchtet, dann schreibt gerne eine E-Mail an c.bange(ät)lippeimwandel.de