Saatguttauschbox

In der WANDEL-WERKSTATT befindet sich eine Saatguttauschbox

Hier kann jeder Saatgut mitbringen und für andere zur Verfügung stellen, oder aber selber Saatgut mit nach Hause nehmen und im eigenen Garten anbauen. Damit unser Saatgut auch weiterhin ein freies Gut bleibt, das von Generation zu Generation oder aber auch zu Freunden weitergegeben wird und die Patente für Saatgut der großen Firmen und ihrem Hybridsaatgut bald wieder verschwinden.

Wichtig ist es deswegen, nur bio-Saatgut zu verwenden, das vor allem samenfest ist, also auch im Folgeanbau keimen kann und kein Hybridsaatgut ist, und dass es idealerweise regional ist.

Außerdem gibt es in der Tauschbox eine Liste, auf der jeder vermerken kann, was genau für ein Saatgut in die Box getan wurde oder aber wann welches Saatgut und in welcher Menge herausgenommen wurde.

Viel Spass beim Tauschen!

Hier könnt ihr euch Saatguttütchen im Vorhinein ausdrucken: