BFD-Stelle zu besetzen

Ab sofort haben wir wieder eine Stelle für Bundesfreiwilligendienst zu besetzen! Wenn ihr Interesse habt schreibt uns gerne eine Email an v.ruwisch(ät)lippeimwandel.de

In diesem kurzen Text beschreibt unsere Bundesfreiwillige Monika, wie es ihr gefallen hat:

“Hi, ich bin Monika und ich mache zurzeit meinen Bundesfreiwilligendienst bei Lippe im Wandel (du hast mich bestimmt schon kennengelernt.) Ich bin schon fast ein Jahr dabei und kann bis jetzt rückblickend nur sagen, dass es die beste Entscheidung war nach der Schule einen BFD zu machen (vor allem in diesen Zeiten). Man erlebt so viel, sammelt so viele tolle Erfahrungen und Momente mit anderen Menschen. Zudem kann ich nur sagen man wächst über sich hinaus, lernt viele neue Dinge kennen (in jederlei Hinsicht) und es werden einem unentdeckte Talente bewusst gemacht. Ich kann also nur sagen, egal wie alt du bist oder wo du gerade im Leben stehst (wenn du gerade den Schulabschluss machst, die Ausbildung fertig hast, eine Pause von deinem jahrelangen Job brauchst und noch was anderes sehen willst oder als Rentnerin oder Rentner nochmal etwas erleben willst) es ist nie zu spät für einen BFD. Ich habe bis jetzt schon so viele tolle Sachen mitnehmen können und hoffe, dass ein toller Nachfolger oder eine tolle Nachfolgerin für die Wandel-Werkstatt kommt.

Also bewirb dich jetzt bei Lippe im Wandel und starte noch dieses Jahr in dein BFD!

Weitere Infos erhältst du auf unserer Website oder auf bundesfreiwilligendienst.de

4. Juni 2021