Lippe im Wandel sucht Unterstützung im Vorstand

Hast du Lust den ökologischen Wandel direkt vor deiner Haustür anzupacken?

Nachhaltigkeit und der Schutz unserer Erde sind längst keine Nischenthemen mehr! Trotzdem fehlen oft Ansatzpunkte um aktiv etwas dazu beizutragen und ein Gefühl der Machtlosigkeit macht sich breit. Der Verein Lippe im Wandel hat das Ziel daran etwas zu ändern. Wir bieten Raum zu Austausch und Anregung, sowohl durch Öffentlichkeitsarbeit und Bildung als auch durch konkrete Projekte und Aktionen.

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2016 konnten wir schon einiges rund um die Themen Klima- und Ressourcenschutz auf die Beine stellen – z.B. die Wandelwerkstatt, ein Ort zum lernen, vernetzen und diskutieren. Anderes blieb mangels Personalkraft leider liegen – wie der Aufbau einer aktiven Vereinsarbeit. Die Aufgaben von Lippe im Wandel werden immer vielfältiger, deshalb wünschen wir uns auch für die Vorstandsarbeit Unterstützung. Langweilig wird es bei uns garantiert nicht, denn es gibt immer neue spannende Aufgaben und Herausforderungen, die es zu meistern gilt…

Also meldet euch – wir freuen uns über Menschen, die den ökologischen Wandel mit uns aktiv gestalten wollen:

bei Sabine Müller s.mueller(ät)lippeimwandel.de

oder direkt vor Ort bei uns in der Wandelwerkstatt (Friedrichstraße 15, 32756 Detmold)

28. Juli 2021