Apfelsaft-Aktion zum Schlänger Markt

Durch einen Aufruf in der Presse konnte die Gemeinschaftsgarten-Gruppe in vielen Gärten ungenutzte Äpfel retten und daraus lokalen Saft herstellen, der im Herbst 2022 auf dem Schlänger Markt zu bekommen sein wird. Dieser Saft ist im Vergleich zu herkömmlichem Apfelsaft aus dem Supermarkt nicht durch die ganze Welt gefahren. Zudem wurde er größtenteils aus alten Sorten hergestellt und hat dadurch noch alle wunderbaren Inhaltsstoffe, die ein Apfelsaft haben sollte. Wo diese Äpfel wuchsen, da gab und gibt es Leben drumherum, keine Pestizide oder Düngemittel!

Besucht uns an unserem Stand auf dem Schlänger Markt (29.-31.10.22 vor liepelt design) und holt euch den Schlänger Apfelsaft! Außerdem gibt es noch mehr feine Sachen aus lokalen Äpfeln, z.B. heißen Apfelsaft, Apfelwaffeln und Apfelringe…


Spenden für den Schlänger Apfelsaft bitte an:

Empfänger: Lippe im Wandel e.V.

IBAN: DE18 4726 0121 8241 2104 01

Verwendungszweck: Arbeitskreis Nachhaltigkeit Schlangen

Lippe im Wandel ist ein anerkannt gemeinnütziger Verein. Spendenquittungen können gerne ausgestellt werden.

13. Oktober 2022