Nachhaltigkeitsstrategie Detmold

Neuigkeiten zur Nachhaltigkeitsstrategie Detmold

Nachdem Kalletal im Oktober eine Nachhaltigkeitsstrategie aufgestellt hatte, ist nun auch in Detmold der Prozess auf die Zielgerade eingebogen. Anfang Dezember 2020 fand die 5. und somit letzte Steuerungsgruppensitzung (online) statt. Viele, viele Ideen von verschiedensten Initiativen wurden in konkrete Maßnahmen umgewandelt. Auch wir von Lippe im Wandel werden an der Realisierung von einigen der Maßnahmen dabei sein! Aufgeteilt sind die Maßnahmen in die Themenfelder “Nachhaltiger Konsum und gesundes Leben”, “Nachhaltige Mobilität”, “Wohnen und nachhaltige Quartiere” “Ressourcenschutz und Klimafolgenanpassung”, “Globale Verantwortung und Eine Welt”, und “Soziale Gerechtigkeit und Lebenslanges Lernen”. Über 150 Maßnahmen wurden aufgestellt, die in den nächsten Jahren realisiert werden sollen. Zunächst muss die Nachhaltigkeitsstrategie nun noch politisch beschlossen werden. Eine genaue Auflistung der Maßnahmen wird dann bald verfügbar sein. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

30. Oktober 2017